Vera Hesse: Autorenhomepage

 

 

Willkommen

Wer bin ich?

 

Erzählungen

Völkerverständigung

Die Rache der Muse

Ein Massai im Sauerland

Endlich Frühling

 

Kurztexte

Kolumnen

Berichte

Romanauszüge

Links: Literatur Autoren-Homepages

Links: Bildende Kunst

Links: Politik

Gästebuch

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links: Bildende Kunst
 
Monika Sauter

Little River
Acryl auf Leinwand
90 x 70 cm

Zum Gedenken an meine Freundin Monika Sauter* 12.9.1962, gestorben 23.2.2001 in Köln.

 

 

 

 

Touria Alaoui

Meine Freundin Touria, lebt und arbeitet bei Hildesheim.

                    

 

http://www.ars-alaoui.de/

 

                                            

 

 

               

 

                                                    

 

 

 

Uwe Schmidt

Ein Freund von mir, lebt und arbeitet bei Hildesheim.

http://www.kulturium.de/index.php?&NavID=1878.69&object=tx%7C1878.31.1&ModID=9&FID=562.639.1&KatID=0&kat=&call=0&bn=0&sfort=0&La=1

 

                                                                                         

 

                                  

 

 

 

Johann L

Ebenfalls ein Freund von mir, Maler, Bildhauer und Schriftsteller aus Österreich.

 

http://www.johann-lengauer.com/

http://www.meinbezirk.at/themen/johann-lengauer.html

http://www.meinbezirk.at/ried/leute/hans-lengauer-auf-der-biennale-d1706429.html

 

 

 

           

Ein Empfangender                            Der Saboteur

(foto: birte wolmeyer - gruppegelb@gmx.de

 

 

Das zentrale Moment dieser Ausstellung bildet  die Skulptur

  

Ein  Empfangender“,

 

welche der Künstler selbst folgendermaßen charakterisiert:

 

Diese Figur ist eine Abkehr vom Jammer, vom Gefühl des ZUWENIG. Tatsächlich bewegt sich der Mensch nicht nur in Existenzkampf und Bedrohung, sondern auch in einer Fülle von umlagernden Impulsen, Eindrücken und Möglichkeiten.

 

Damit verschwindet für mich die Angst , es könnte in meinem Leben ein Mangel vorherrschen. Tatsächlich erlebe ich alles, auch das mitunter Überfordernde als einen Ausdruck, den ich zur Formung meiner inneren Struktur verwenden kann.

 

Das Leben lässt sich nicht flächendeckend planen, prognostizieren und bewältigen. Es ist eher eine Frage, wie behandle ich das Gegebene, Anvertraute? Was bemerke ich, was greife ich auf, wovon und wie sehr lasse ich mich bewegen und berühren.“

 

 

 

 

 

Günter Thorn

Mein ehemaliger Nachbar im Westerwald, jetzt in Duisburg: Maler, Bildhauer und Musiker.

 

http://www.guenter-thorn.de/vita.html

http://www.guenter-thorn.de/index.html

Video-Interview: http://www.duisburg365.de/ausgehen/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6485

 

                

 

 

             

 

 


 

 

 

 

Michael Bluemel

Durch den Muschelhaufen über ihn gestolpert und hängen geblieben: Illustrationen, Künstlerbücher, Buch/Titelgestaltung (kleine Auswahl unten) und vieles mehr, auch eigene Lyrik.

www.michael-bluemel.de

Grafikdesigner, Illustrator, Maler

 

about thomas bernhard
öl/leinwand

 

                   

zwischen den streifen 103                      zwischen den streifen 169
tusche/acryl/textilcollage                       (ehemalige geldsäcke der deutschen bank)
                                                          tusche/metall                                     
                                       

Künstlerbücher:

         

 

Titelgestaltung/Buchillustrationen:

 Wolfgang Klaghofer       Marjana Gaponenko     Hadayatullah Hübsch

 

 

 

 

Stephan Rodriguez-Warnemünde

Es ist aber auch gar nichts von diesem Internet-Muffel/Verweigerer(?) im Internet zu finden, was enorm bedauerlich ist.

Ich finde, er ist ein begnadeter Zeichner. Ich wollte ihn sofort für meine Roman-Illustrationen.

(Leider kommen alle anderen Bilder nur schwarz an, Sodom und Gomorrha, warum auch immer, dabei habe ich sie extra verkleinert ...)

 

Jetzt ist das dritte Bild, auch noch weg, WARUM?????!!!!